Schulmathematikolympiade

Schulmathematikolympiade 2017

Im Januar 2017 wetteiferten aus den Klassenstufen 5 – 9 wieder je vier Schüler um die besten Platzierungen bei der diesjährigen Schulmathematikolympiade.

Die besten Mathematiker und Knobel Asse unserer Regelschule sollten gefunden werden.

Die Siegerehrung fand am 02. März 2017 statt. Die Regelschulrektorin, Cordula Braun, und Mathematik-Fachschaftsleiterin, Angelika Dietzel, überreichten am Donnerstag, dem 02.03.2017 die Urkunden und kleine Sachpreise, die vom Förderverein der Regelschule gesponsert wurden.

Die Erstplatzierten Schülerinnen und Schüler vertreten unsere Schule am

30. März 2017 beim Mathematischen Wettbewerb des Wartburgkreises in Bad Salzungen und werden auch dort ihr Bestes geben.

Schulmathematikolympiade 2016 an der Staatlichen Regelschule

„Andreas Fack“ Kaltennordheim

Auch in diesem Frühjahr  fanden sich die Mathe-Asse der Staatlichen Regelschule  „Andreas Fack“ Kaltennordheim zusammen, um ihre Besten zu ermitteln. Aus den Klassenstufen 5 – 9 bemühten sich je vier Schüler, die schwierigen und kniffligen Aufgaben zu bewältigen.

Zu den Siegern der Schulmathematikolympiade gehörten Marvin Strauß (Kl. 5b), Lukas Sauermilch (Kl. 6a), Leonie Sell (Kl. 7b), Annika Schütz (Kl. 8b) und Fabian Wezel (Kl. 9a).

Die Regelschulrektorin, Cordula Braun, und Mathematik-Fachschaftsleiterin, Angelika Dietzel, überreichten am Donnerstag, dem 03.03.2016 die Urkunden und kleine Sachpreise, die vom Förderverein der Regelschule gesponsert wurden.

Die oben genannten Schüler/innen vertreten unsere Schule beim Mathematischen Wettbewerb des Wartburgkreises und werden auch dort ihr Bestes geben.

Marvin Strauß aus der Klasse 5b war einer der Teilnehmer, der unsere Schule beim 20. Mathematischen Wettbewerb

in der Ersten Stadtschule Bad Salzungen vertrat.

Dort kamen am 7. April 2016 54 Regelschüler der Klassenstufen 5 – 10 zusammen, um die besten Mathematiker

zu ermitteln.

Marvin erreichte in der Klassenstufe 5 den 1. Platz, zu dem wir ihm noch ganz herzlich gratulieren.

Aufgrund der sehr guten Platzierung ist Marvin nun zum 15. Mathematischen Landeswettbewerb am 19. Mai 2016

in die Schülerakademie nach Erfurt eingeladen.

Wir wünschen ihm schon jetzt viel Erfolg!!