Leitgedanken der Staatlichen Regelschule "Andreas Fack" Kaltennordheim

1. Wir sind eine Staatliche Regelschule im Biosphärenreservat Rhön, die Ökologie, Tradition und Lernen verbindet. "Umweltschule Europa"
  2. Wir sind eine "Eigenverantwortliche Schule", die verständnisintensives und praxisorientiertes Lernen mit offenen Unterrichtsmethoden umsetzt. (E.U.LE.)
  3. Wir arbeiten mit allen an der Erziehung und Bildung Beteiligten intensiv zusammen. "Offene Schule"
  4. Wir begleiten unsere Schülerinnen und Schüler kontinuierlich auf den Weg in das Berufsleben. "Berufsstart 3.0"
  5. Wir achten auf Werte, Umgangsformen und Normen, damit sich jeder an unserer Schule wohl fühlt. "Schulklima"
  6. Wir tauschen Erfahrungen aus, stellen uns den Veränderungen der Zeit, um jeden Schüler indivduell zu fördern. "SCHILF"