Bücherbasar und Netto - Vereins-spende des Förderverein

Mit Hilfe der Nettovereinsspende erzielte der Förderverein durch "Aufrunden bitte!" eine Spende in Höhe von 521,67€.

Bei unserem Bücherbasar kamen mit Hilfe der Bücherspenden 215,78€ zusammen.

Die Spenden werden vor allem zur Mitfinanzierung der Preise und Anschaffungen für das 40-jährige Schuljubiläum verwendet.

Vielen Dank für die großartige Unterstützung!

Schulfest - FIT FOR LIFE

Der Auftakt des 40-jährigen Schuljubiläums stand unter dem Motto "FIT FOR LIFE".

Die Grund- und Regelschüler konnten sich an diesem Tag in verschiedensten Kategorien messen.

Rad fahren, Ski laufen auf dem Trockenen, Sinnestests, Wissen zur heimischen Natur mit Unterstützung des Forstamtes und viele weitere Stationen forderten die Schülerinnen und Schüler und bereiteten sichtlich Spaß.

Hier standen die Jüngeren den älteren Schüler in nichts nach.

Der Förderverein belohnte die Siegerklassen mit einem Preisgeld für die Klassenkassen.

Gemein-samer Tag der offenen Tür

Der Tag der offenen Tür ermöglichte eine Zusammenkunft von zukünftigen und aktuellen Schülerinnen und Schülern, Ehemaligen, Eltern und Lehrern.

In beiden Schulen konnte man Einblicke in Unterrichtsinhalte, die Leitbilder, fächerübergreifende Projekte wie das Thüringenprojekt und das Wasserprojekt erfahren sowie sich im Werkunterricht oder im Kunstdruck ausprobieren.

Kommunikation und Miteinander standen ganz oben auf der Agenda.

Wir resümieren: Ein überaus gelungener Tag!