Am 27. Oktober 2016 wurde ein neuer Vorstand für den Förderverein gegründet.

Frau Regina Filler wurde nach langjähriger Tätigkeit als Vereinsvorsitzende verabschiedet. Sie wird in den nächsten

2 Jahren die neue Vereinsvorsitzende, Frau Stephanie Harms, als Stellvertreterin unterstützen. Frau Cordula Braun wurde als Schriftführerin gewählt und Michaela Kirchner ist Schatzmeister.

Beisitzer für den Verein sind Frau Christa Clas und

Herr Erik Thürmer.

Wir bedanken uns für die geleistete Arbeit und wünschen dem neuen Vorstand viel Kraft, um die bevorstehenden Aufgaben zu meistern.

Warum braucht unsere Schule einen Förderverein?

 

Eine zeitgemäße schulische Ausbildung ist heute wesentlich umfassender als früher. Der Einsatz verschiedenster Unterrichtsmaterialien, Materialien zum selbständigen Lernen und Üben und nicht zuletzt auch neue Medien wie Computer prägen den modernen Schulalltag und kommen den individuellen Lern- und Förderbedürfnissen der Schüler entgegen.

 

Der Förderverein hilft bei finanziellen Lücken!

 

Öffentliche Mittelzuweisungen decken den Bedarf in Zeiten leerer Kassen aber nur zu einem geringen Teil. Eltern und Lehrer müssen selbst aktiv werden, wenn wir unseren Kindern eine Lernumgebung ermöglichen wollen, die ihren Lernbedürfnissen Rechnung trägt. Der Förderverein hat es sich zum Ziel gesetzt, diese finanzielle Lücke zu schließen und die schulische Arbeit im Rahmen seiner Möglichkeiten zu unterstützen.

 

Sponsoren und Mitglieder tragen durch ihre Spenden und Beiträge dazu bei, dieses Ziel zu erreichen!


Unsere Ziele und Vorhaben:

 

1.) Unterstützung bei dem Vorhaben „Umweltschule Europa“

 

2.) Unterstützung bei der Schuljugendarbeit der Regelschule mit folgenden Projekten:

 

-                       AG „Kochen und Backen“

-                       AG „Sport"

-                       AG „Handarbeiten“

-                       AG „Modelleisenbahn“

-                       AG „Darstellen und Gestalten“

-                       AG „Kreatives Gestalten“

 

3.) Unterstützung von Schülern einkommensschwacher Eltern für die Teilnahme bei schulischen Veranstaltungen (Fahrten etc.)

 

4.) Unterstützung von fachbezogenen Klassen- und Schulprojekten sowie schulischen und außerschulischen Wettbewerben

 

5.) Unterstützung bei Prämierungen einzelner Schüler bei Wettbewerben

 

Sie sehen:

Es gibt gute Gründe, den Förderverein unserer Grund- und Regelschule zu unterstützen. Schon mit einem Mitgliedsbeitrag ab 7 € pro Jahr fördern Sie gezielt die Zukunft unserer Kinder!


Werden Sie Mitglied!


Download
Flyer Förderverein .pdf
Adobe Acrobat Dokument 501.6 KB
Download
Erteilung einer Einzugsermächtigung und
Adobe Acrobat Dokument 100.6 KB